Julia Weller

Julia Friedrich, Heilpraktikerin in Kirchzarten

 

  • Heilpraktikerin
  • Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit
  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker
  • Biosomatik-Practicioner

 

Als Heilpraktikerin sehe ich mich als Wegbegleiterin, die Anstöße und Hilfestellungen für die Heilung gibt, welche nur von Innen heraus entstehen kann. Wir Menschen als Ganzes betrachtet -Körper, Geist und Seele- haben ein unglaubliches Potenzial, uns selbst zu heilen.

 

Durch mein vorangegangenes Studium der Biologie habe ich die naturwissenschaftliche Grundlage kennen lernen dürfen und dadurch entdeckte ich auch meine Begeisterung für den menschlichen Körper. Nach Abschluss des Studiums entschloss ich mich bewusst für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, da ich diese Begeisterung weiter vertiefen wollte. Durch die Weiterbildung in der Biosomatik habe ich für mich ein ganzheitliches Therapiekonzept entdeckt, welches alle vier Ebenen des Menschen (Struktur, Stoffwechsel, Psyche und Energie) in die Therapie einbezieht und die individuelle Persönlichkeit mit Herkunft, Prägung, Lebenserfahrung und Wünsche berücksichtigt.

 


Werdegang

  • 2009-2013

Studium der Biologie in Mainz und Freiburg i.Br.

  • 2013-2014

Vollzeit-Studium an der renommierten Paracelsus Heilpraktikerschule in Freiburg

  • 19.11.2014  Erhalt der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, die vom Gesundheitsamt Freiburg nach bestandener Prüfung erteilt wurde

 


Aus- und Fortbildungen:

  • Touch for Health Synthesis I-IV am International Kinesiology College IAK
  • Ausbildung in der Biosomatik seit Januar 2015
  • Diverse Fachvorträge und Fachausbildungen u.a. in:
    • Ernährungstherapie und Ernährungsberatung
    • Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie
    • Mikrobiologische Therapie / Darmdiagnostik
    • Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten
  • Andauernde Fortbildungen im Naturheilbereich